Sie sind hier: Startseite > TGW / KGW Gruppenwettkampf > Zwerge (4 bis 7 Jahre)

"Zwerge"

Vorbereitungsgruppe für Gruppenwettkampfturnen

sechs Mädchen der KGW Zwerge

Für uns Trainerinnen ist es schön mit anzusehen, dass sich bereits in so jungen Jahren so viele für das Turnen und Tanzen begeistern. Es freut uns, dass unsere Turngruppe in so kurzer Zeit so gut zusammengewachsen ist.

Trotz Corona haben wir es geschafft, viele neue Turnelemente zu üben, wie beispielsweise eine Rolle, ein Rad oder Sprünge. Aber das reicht uns noch nicht, deshalb haben die Mädels und wir uns für unsere gemeinsame Zukunft einiges vorgenommen:

Wir möchten…
… an Wettkämpfen teilnehmen,
… einen Tanz lernen,
… eine Turnübung lernen,
… einen Handstand ohne Trainerin können und noch vieles mehr.

Als Trainerinnen sind wir sehr stolz, dass unsere Mädels mit so viel Freude und Motivation an unserem Training teilnehmen und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen.

Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit den Zwergen und würden gerne Jede, die sich genauso für das Turnen begeistern kann, herzlich bei uns willkommen heißen!  

Altersgruppe: 4 bis 7 Jahre

Trainingszeiten: Freitag: 17 bis 19 Uhr (Sporthalle Sportpark)

Trainerinnen: Franzi und Kathi K., Amelie

Kontakt: Franzi (wettkampfturnen.tsvz@web)

Wir suchen Sie !

Die Turnabteilung sucht dringend Verstärkung bei allen Sportgruppen – sei es als Trainer*in, Übungsleiter*in oder Helfer*in !!!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Abteilulngsleitung auf! Kontakt

Unser Sportangebot

Unsere Trainingszeiten im Überblick.

Wir suchen Sie !

Die Turnabteilung sucht dringend Verstärkung bei allen Sportgruppen – sei es als Trainer*in, Übungsleiter*in oder Helfer*in !!!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Abteilulngsleitung auf! Kontakt

Unser Sportangebot

Unsere Trainingszeiten im Überblick.